MKM | Metall- und Kunststofftechnik Meuselwitz GmbH

Am Lehrbetrieb 2
04610 Meuselwitz

Tel.: +49 (3448) 750641
Fax: +49 (3448) 750643

Internet: www.mkm-meuselwitz.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon über die Wölfer ProCoM KG gab es eine gute Zusammenarbeit mit MKM aus Meuselwitz in Thüringen. Hier seien die ersten Kontakte im Rahmen des Projektes "Rauchgas-Entschwefelungsanlage Industriekraftwerk PCK Schwedt" im Jahre 1996 genannt. Daran schloss sich eine Vielzahl von erfolgreichen Projekten an, die für beide Seiten immer von nutzbringendem Charakter waren. Über die Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Herrn Hubert Schricker haben sich eine Vielzahl von neuen Kontakten ergeben, aus denen sich auch die Entwicklung unseres Büros ableitet.

MKM beschäftigt heute insgesamt 25 Mitarbeiter. Das vorwiegende Betätigungsfeld sind Metallbauleistungen und leichter bis mittlerer Stahlbau. Seit seiner Gründung im Jahre 1995 hat sich der metallverarbeitende Betrieb besonders für seine technologischen Innovationen einen Namen gemacht. Dazu gehört der frühe Einsatz eines lichtgesteuerten Brennautomaten, der mittlerweile durch ein rechnergesteuertes Schneidportal für Großformat-Bleche ersetzt wurde. Zu den Kunden von MKM gehört unter vielen anderen die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft mbH MIBRAG, Meuselwitz Guss Eisengießerei GmbH, die Doosan Babcock Energy Germany GmbH sowie die VSR Industrietechnik GmbH aus Duisburg.